Blätter-Navigation

An­ge­bot 105 von 322 vom 11.09.2017, 17:06

logo

L'Oréal Deutsch­land - FMCG

L’Oréal ist mit welt­weit 32Mar­ken, Stand­or­ten in über 130 Län­dern und einem Umsatz von €22,5 Mrd. Welt­markt­füh­rer in einem sehr dyna­mi­schen Wachs­tums­markt – der Kos­me­tik­bran­che. Knapp 78.600 Mit­ar­bei­ter sind rund um den Glo­bus bei L’Oréal beschäf­tigt, davon 2.200 in Deutsch­land, einem der stra­te­gis­chs­ten Märkte der L’Oréal Gruppe. L’Oréal gehört zu den Top 2 Arbeit­ge­bern in Europa und ist das belieb­teste FMCG-Unter­neh­men in Deutsch­land (Young Pro­fes­sio­nals, Uni­ver­sum 2014).

Prak­ti­kum im Mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

L’Oréal ist Welt­markt­füh­rer im Kos­me­tik­be­reich und einer der TOP 10 Arbeit­ge­ber welt­weit*. Wir glau­ben daran, dass Schön­heit Men­schen inspi­riert und ihnen ermög­licht, die eigene Per­sön­lich­keit aus­zu­drü­cken, Selbst­ver­trauen zu gewin­nen und sich ande­ren zu öff­nen.
Mit unse­ren 32 Mar­ken erzie­len wir welt­weit einen Umsatz von über €25 Mrd. und einen Pro­fit von mehr als €1 Mrd. Deutsch­land ist dabei unser fünfts­tärks­ter Markt, Wachs­tums­trei­ber in Europa und einer der stra­te­gischs­ten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vor­ge­nom­men: 1 Mil­li­arde neue Kon­su­men­ten welt­weit. Dafür suchen wir lei­den­schaft­li­che Per­sön­lich­kei­ten, die unsere Zukunft gemein­sam mit uns gestal­ten.

Als Prak­ti­kant/-in im Pro­dukt­mar­ke­ting in der Deutsch­land­zen­trale in Düs­sel­dorf
Wirst Du voll­stän­dig in das Tages­ge­schäft eines Pro­dukt­ma­na­gers ein­be­zo­gen
Bist Du mit­ver­ant­wort­lich für eine Pro­dukt­gruppe einer unse­rer Mar­ken
Über­nimmst Du die Ver­ant­wor­tung für eigene ana­ly­ti­sche und krea­tive Pro­jekte
Fun­gierst Du als Schnitt­stelle, zwi­schen inter­nen Fach­be­rei­chen (Sales, Trade Mar­ke­ting, Sup­ply Chain) und arbei­test mit exter­nen Wer­be­agen­tu­ren zusam­men
Erhältst Du die Mög­lich­keit Deine unter­neh­me­ri­schen Fähig­kei­ten unter Beweis zu stel­len

WARUM EIN GAN­ZER AUS­WAHL­TAG FÜR EIN PRAK­TI­KUM?

Wir stel­len junge Talente mit dem Ziel ein, Nach­wuchs­kräfte für L'Oréal zu gewin­nen. Unsere Prak­ti­kan­ten­stel­len wer­den extra geschaf­fen und wir inves­tie­ren viel Zeit in die Betreu­ung unse­rer Prak­ti­kan­ten. Durch das Prak­ti­kum kön­nen wir die Talente und die Prak­ti­kan­ten L'Oréal als poten­zi­el­len zukünf­ti­gen Arbeit­ge­ber ken­nen ler­nen. Nach einem her­aus­ra­gen­den Prak­ti­kum bin­den wir die Top- Talente bis zum Abschluss Ihres Stu­di­ums in unse­rem Prak­ti­kan­ten­bin­dungs­pro­gramm. Das heißt an einem Aus­wahl­tag wirst Du alleine und im Team sowohl krea­tiv als auch ana­ly­tisch über­zeu­gen und die Kom­ple­xi­tät des Pro­dukt­ma­nage­ments im FMCG Markt meis­tern.
Mar­ke­ting ist mehr als bun­ter Bil­der.. Es bedeu­tet Unter­neh­mer zu sein, unter­neh­me­risch zu den­ken und zu han­deln, sowie das Pro­dukt auf dem deut­schen Markt immer wei­ter zu ent­wi­ckeln. Dabei sind eine starke Per­sön­lich­keit, Mut, Pro­ak­ti­vi­tät, Durch­set­zungs­stärke, Ver­ant­wor­tung, Krea­ti­vi­tät sowie akti­ves Net­wor­king gefragt.
MIC => PRAK­TI­KUM => JOB
Die MIC ist Dein Weg in ein Prak­ti­kum im Pro­dukt­ma­nage­ment bei L’Oréal. Neben viel­fäl­ti­gen Ein­bli­cken, die Du an die­sem Tag erhal­ten wirst, qua­li­fi­zierst Du Dich durch Deine Per­for­mance im Rah­men der Chal­lenge für ein Prak­ti­kum in unse­rem Haus.
Dazu wirst Du im Nach­gang keine wei­te­ren Gesprä­che füh­ren. Die Ent­schei­dung über ein Prak­ti­kum wird am sel­ben Tag getrof­fen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

WAS DU MIT­BRINGST
Du befin­dest Dich inner­halb des Stu­di­ums (Bache­lor, Mas­ter oder Gap Year) eines wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­en­gan­ges - idea­ler­weise mit Mar­ke­ting-Schwer­punkt und hast bis­her gute Stu­di­en­er­geb­nisse
Du hast bereits erste Erfah­rung Rah­men von Prak­tika sowie inter­na­tio­nale Stu­di­e­ner­fah­rung gesam­melt
Du über­nimmst sehr gerne Ver­ant­wor­tung für eigene Pro­jekte
Du ver­fügst über ein hohes Maß an Eigen­in­itia­tive, Krea­ti­vi­tät und Ana­ly­se­fä­hig­keit
Du inter­es­sierst Dich gene­rell für Trends und neue Pro­dukte und beob­ach­test das Kon­su­men­ten­ver­hal­ten mit Neu­gierde
Du beherrschst MS Office sehr gut (Word, Out­look, Excel)
Du sprichst sehr gut Deutsch und Eng­lisch. Wei­tere Fremd­spra­chen sind auch gerne gese­hen
Du hast 3-6 Monate Zeit für das Voll­zeit-Prak­ti­kum! Start ist immer zum ers­ten eines Monats.
Im Rah­men der „Mar­ke­ting Internship Chal­lenge (MIC)“ die jeden Monat ein­mal statt­fin­det, erlebst Du einen Tag mit und bei L’Oréal.

Un­ser An­ge­bot:

WAS WIR DIR BIE­TEN
Neben einem dyna­mi­schen Arbeits­um­feld, fla­chen Hier­ar­chien, schnel­ler Ver­ant­wor­tung und täg­lich neuen Her­aus­for­de­run­gen…
Einen Berufs­ein­stieg auf Zeit, in dem Du die Pra­xis­seite des Mar­ke­tings von der Pike auf ken­nen­lernst – und viel­leicht auch Dei­nen zukünf­ti­gen Arbeit­ge­ber
Ein ganz­heit­li­ches Prak­ti­kan­ten­pro­gramm, das Dir die Inte­gra­tion erleich­tert und Dich über das Prak­ti­kum beglei­tet
Eine trans­pa­ren­tes Feed­back­sys­tem, um Dich in Dei­nen per­sön­li­chen und fach­li­chen Kom­pe­ten­zen wei­ter­zu­ent­wi­ckeln
Jede Menge Spaß und eine ste­tig wach­sende Lern­kurve
Ein Prak­ti­kums­ge­halt von 1.500 €
Sehr gute Leis­tun­gen wer­den mit der Auf­nahme in unser Prak­ti­kan­ten­bin­dungs­pro­gramm L’Oréal INTERN­pre­neurs bzw. mit einem Ange­bot für eine Fest­an­stel­lung belohnt!

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewirb Dich jetzt online unter www.careers.loreal.com/en/germany. Wir freuen uns auf Dich! Bewer­bun­gen von Schwer­be­hin­der­ten und Gleich­ge­stell­ten wer­den bevor­zugt berück­sich­tigt.