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An­ge­bot 198 von 318 vom 03.06.2018, 00:00

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Bear­ing­Point GmbH

Bea­ring­Point ist eine der füh­ren­den Manage­ment- und Tech­no­lo­gie­be­ra­tun­gen Euro­pas. Für unsere Kun­den aus Indus­trie und Han­del, der Finanz- und Ver­si­che­rungs­wirt­schaft und aus der öffent­li­chen Ver­wal­tung lie­fern wir mess­bare Ergeb­nisse. Wir kom­bi­nie­ren Manage­ment- und Fach­kom­pe­tenz mit neuen tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten und eige­nen Pro­dukt­ent­wick­lun­gen, um unsere Lösun­gen an die indi­vi­du­el­len Fra­ge­stel­lun­gen unse­rer Kun­den anzu­pas­sen. Die­ser part­ner­schaft­li­che, ergeb­nis­ori­en­tierte Ansatz hat zu nach­hal­ti­gen Bezie­hun­gen mit vie­len der welt­weit füh­ren­den Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen geführt. Unsere 3.900 Mit­ar­bei­ter unter­stüt­zen zusam­men mit unse­rem glo­ba­len Bera­tungs­netz­werk Kun­den in über 78 Län­dern und enga­gie­ren sich gemein­sam mit ihnen für einen lang­fris­ti­gen Geschäfts­er­folg.

Ana­lyst (m/w) Digi­tal & Stra­tegy mit Schwer­punkt Ban­king/ Capi­tal Mar­kets

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Klas­si­sche Ban­ken, Finanz­dienst­leis­ter und KVGen befin­den sich in einem fun­da­men­ta­len Umbruch: nach­hal­tige sin­kende Erträge in vola­ti­len Finanz­märk­ten, ver­schärfte regu­la­to­ri­sche Anfor­de­run­gen, erhöhte Kun­den­er­war­tun­gen, neue Wett­be­wer­ber aus dem Fin-Tech-Bereich sowie digi­tale Trends wie z.B. Block­chain erfor­dern eine Neu­aus­rich­tung der Geschäfts­mo­delle vom Retail-Ban­king über das Cor­po­rate Ban­king bis zum Invest­ment Ban­king. Dabei sind Pro­zesse, Orga­ni­sa­tion und IT unter Berück­sich­ti­gung von Effi­zi­enz und Kos­ten­op­ti­mie­rung anzu­pas­sen und gleich­zei­tig die Cust­o­mer Jour­ney digi­tal zu inte­grie­ren. Zur Gestal­tung die­ses Wan­dels suchen wir Sie!

Sie erar­bei­ten im Geschäfts­be­reich Finan­cial Ser­vices gemein­sam mit einem erfah­re­nen und inter­dis­zi­pli­nä­ren Team End-to-End-Lösun­gen für unsere natio­na­len sowie inter­na­tio­na­len Kun­den:
  • Bera­tung unse­rer Kun­den in bank­fach­li­chen The­men­stel­lun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Akqui­si­tion stra­te­gi­scher Pro­jekte und Trans­for­ma­ti­ons­pro­gramme
  • Ent­wick­lung neuer Mul­ti­ka­nal Ver­triebs­stra­te­gien
  • Kon­zep­tion/Ent­wick­lung von Ertrags-/ Effi­zi­enz­stei­ge­rungs­pro­gram­men Digi­ta­li­sie­rung von Front- und Backendpro­zes­sen
  • Imple­men­tie­rung der Lösun­gen gemein­sam mit und bei unse­ren Kun­den

Neh­men Sie als moti­vier­ter und team­ori­en­tier­ter Stra­tege eine Schlüs­sel­rolle in unse­rer Kom­pe­tenz­gruppe ein und berei­chern Sie unser Team

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­dium der Betriebs- oder Volks­wirt­schaft, der (Wirt­schafts-) Infor­ma­tik, des (Wirt­schafts-) Inge­nieur­we­sens, der (Wirt­schafts-) Mathe­ma­tik mit den The­men­schwer­punk­ten Bank- und Kre­dit­we­sen, Rech­nungs­we­sen / Con­trol­ling oder Wirt­schafts­prü­fung
  • Prak­tika bzw. erste Berufs­er­fah­rung bei einer Bank, Unter­neh­mens­be­ra­tung oder Wirt­schafts­prü­fung
  • Eine Berufs­aus­bil­dung im Ban­ken­um­feld ist von Vor­teil
  • Sehr gute Kennt­nisse ban­ken­spe­zi­fi­scher Pro­dukte und sowie Front-, Middle- und Back-office Pro­zesse, ins­be­son­dere im Wert­pa­pier- und Deri­va­te­um­feld
  • IT-Affi­ni­tät und Kennt­nisse ban­ken­spe­zi­fi­scher Soft­ware­lö­sun­gen
  • Kun­den­ori­en­tier­tes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten inner­halb unse­rer Pro­jekt­teams
  • Bereit­schaft zu natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Rei­se­tä­tig­keit
  • Sehr gute deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse
  • Hohes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung und Enga­ge­ment

Un­ser An­ge­bot:

  • Unter­stüt­zung durch einen Men­tor
  • Viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten, fach­lich und per­sön­lich zu wach­sen
  • Zahl­rei­che Trai­nings­an­ge­bote und Coa­chings
  • Neue Her­aus­for­de­run­gen in unter­schied­li­chen Pro­jek­ten
  • Inter­na­tio­na­len Erfah­rungs­aus­tausch mit Kol­le­gen

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

  • Online Test
  • Assess­ment-Cen­ter