Blätter-Navigation

An­ge­bot 160 von 334 vom 03.04.2018, 14:28

logo

Bear­ing­Point GmbH

Bea­ring­Point ist eine der füh­ren­den Manage­ment- und Tech­no­lo­gie­be­ra­tun­gen Euro­pas. Für unsere Kun­den aus Indus­trie und Han­del, der Finanz- und Ver­si­che­rungs­wirt­schaft und aus der öffent­li­chen Ver­wal­tung lie­fern wir mess­bare Ergeb­nisse. Wir kom­bi­nie­ren Manage­ment- und Fach­kom­pe­tenz mit neuen tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten und eige­nen Pro­dukt­ent­wick­lun­gen, um unsere Lösun­gen an die indi­vi­du­el­len Fra­ge­stel­lun­gen unse­rer Kun­den anzu­pas­sen. Die­ser part­ner­schaft­li­che, ergeb­nis­ori­en­tierte Ansatz hat zu nach­hal­ti­gen Bezie­hun­gen mit vie­len der welt­weit füh­ren­den Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen geführt. Unsere 3.900 Mit­ar­bei­ter unter­stüt­zen zusam­men mit unse­rem glo­ba­len Bera­tungs­netz­werk Kun­den in über 78 Län­dern und enga­gie­ren sich gemein­sam mit ihnen für einen lang­fris­ti­gen Geschäfts­er­folg.

Ana­lyst (m/w) Digi­tal & Stra­tegy mit Schwer­punkt Auto­mo­tive

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Alter­na­tive Antriebe, auto­no­mes Fah­ren und neue digi­tale Geschäfts­mo­delle sind die prä­gen­den Trends für die Auto­mo­bil­bran­che. The­men wie Ana­lytics, Cloud Ser­vices und sich ändernde Kun­den­an­for­de­run­gen rücken zudem immer wei­ter in den Fokus der Bran­che und füh­ren dazu, dass Auto­mo­bil­her­stel­ler, Han­del und End­kunde zuneh­mend mit­ein­an­der ver­netzt sind. Zur Gestal­tung die­ses Wan­dels suchen wir Sie!

Als Ana­lyst (m/w) Digi­tal & Stra­tegy mit Schwer­punkt Auto­mo­tive erar­bei­ten Sie gemein­sam mit einem erfah­re­nen und inter­dis­zi­pli­nä­ren Team Lösun­gen für unsere natio­na­len sowie inter­na­tio­na­len Kun­den:
  • Ent­wick­lung und Opti­mie­rung von Busi­ness- und Digi­ta­li­sie­rungs-Stra­te­gien
  • Unter­stüt­zung bei der Ana­lyse, Kon­zep­tion und Imple­men­tie­rung inno­va­ti­ver Lösun­gen

Neh­men Sie als moti­vier­ter und team­ori­en­tier­ter Busi­ness Ana­lyst eine Schlüs­sel­rolle in unse­rer Digi­tal & Stra­tegy Auto­mo­tive-Kom­pe­tenz­gruppe ein und berei­chern Sie unser Team!

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Erfolg­reich abge­schlos­se­nes Stu­dium: Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder ver­gleich­bare Stu­di­en­gänge
  • Idea­ler­weise erste prak­ti­sche Erfah­rung in der Auto­mo­bil­in­dus­trie (Her­stel­ler oder Zulie­fe­rer), in ver­gleich­ba­ren Indus­trien oder im Manage­ment Con­sul­ting
  • Lei­den­schaft für neue Tech­no­lo­gien und Trends sowie deren sinn­vol­len Ein­satz in Unter­neh­men
  • Sehr gute ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten
  • Kun­den­ori­en­tier­tes und eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten inner­halb unse­rer Pro­jekt­teams
  • Hohe Fle­xi­bi­li­tät und Ein­satz­be­reit­schaft, inklu­sive Bereit­schaft zu natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Rei­se­tä­tig­keit
  • Sehr gute deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse

Un­ser An­ge­bot:

  • Unter­stüt­zung durch einen Men­tor
  • Viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten, fach­lich und per­sön­lich zu wach­sen
  • Zahl­rei­che Trai­nings­an­ge­bote und Coa­chings
  • Neue Her­aus­for­de­run­gen in unter­schied­li­chen Pro­jek­ten
  • Inter­na­tio­na­len Erfah­rungs­aus­tausch mit Kol­le­gen

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

  • Online Test
  • Assess­ment-Cen­ter