Blätter-Navigation

Of­fer 320 out of 340 from 05/07/18, 10:30

logo

press­re­la­ti­ons GmbH - Medi­en­dienst­leis­ter

press­re­la­ti­ons ist Spe­zia­list für Medi­en­be­ob­ach­tung und mul­ti­me­tho­di­sches Kom­mu­ni­ka­ti­ons­con­trol­ling mit Fir­men­sit­zen in Düs­sel­dorf und Ber­lin. Unsere Lösun­gen für die Erstel­lung und Ver­brei­tung von elek­tro­ni­schen Pres­se­spie­geln sind beson­ders viel­sei­tig und gehö­ren zu den leis­tungs­fä­higs­ten am Markt. Mit unse­ren Ana­ly­sen unter­stüt­zen wir die stra­te­gi­sche Medi­en­ar­beit von inter­na­tio­na­len Kon­zer­nen, mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, öffent­li­chen Orga­ni­sa­tio­nen, Ver­bän­den und Par­teien sowie nam­hafte PR-Agen­tu­ren.

Prak­ti­kant (m/w) für Medi­en­for­schung und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­con­trol­ling gesucht!

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Das Prak­ti­kum bie­tet Dir die Mög­lich­keit
  • weit­rei­chen­der Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten bei der Kon­zep­tion und Umset­zung eines bzw. meh­re­rer Reportings (z.B. Monats- und Quar­tals­ana­ly­sen)
  • an wei­te­ren lau­fen­den Pro­jek­ten selb­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­lich mit­zu­ar­bei­ten,
  • span­nende Ein­bli­cke in die Medi­en­for­schung und das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­con­trol­ling zu bekom­men.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Wich­tig sind uns eine effi­zi­ente und sorg­fäl­tige Arbeits­weise sowie fol­gende Vor­aus­set­zun­gen:
  • ein Stu­dium der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten / Publi­zis­tik oder ähn­li­chen Stu­di­en­gän­gen
  • Inter­esse an empi­ri­scher For­schung und Sta­tis­tik
  • gute Kennt­nisse in MS Office, ins­be­son­dere Excel und Power­point
  • eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • ernst­haf­tes Enga­ge­ment und aus­ge­prägte Moti­va­tion

Un­ser An­ge­bot:

Das Prak­ti­kum sollte min­des­tens 3 Monate andau­ern. Wir bie­ten Dir einen inter­es­san­ten Ein­blick in die Welt ange­wand­ter Medi­en­for­schung und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­con­trol­ling, ein net­tes Team sowie eine ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre in unse­rem Ber­li­ner Büro. Das Prak­ti­kum wird bran­chen­üb­lich ver­gü­tet.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Deine voll­stän­dige Bewer­bung per E-Mail. Ein Ein­tritt ist ab Ende März mög­lich.

Kon­takt:
Linda Zie­lin­ski
Tel.: 030 200 07 75 - 10
bewerbung@pressrelations.de