Blätter-Navigation

Of­f­re 302 sur 360 du 13/07/2018, 12:02

logo

Vim­car GmbH - Ber­lin Kreuz­berg

Vim­car revo­lu­tio­niert das Manage­ment von Fir­men­fuhr­parks klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men. Mit unse­rer ers­ten Con­nec­ted Car-Lösung, dem digi­ta­len Fahr­ten­buch, sind wir inzwi­schen Markt­füh­rer. Und das ist erst der Anfang: Vim­car ist auf dem Weg, jeden Aspekt des Flot­ten­ma­nage­ments in digi­tale Ser­vices zu ver­wan­deln. Für die­sen Ansatz wur­den wir bereits viel­fach aus­ge­zeich­net, unter ande­rem mit Best­no­ten in Tests von Con­nect, Finanz­tip und Chip. Schon heute gehö­ren Unter­neh­men wie Zalando, Alli­anz oder Her­tha BSC zu unse­ren Kun­den.

Prak­ti­kant (m/w) im Bereich Social Media & Con­tent Mar­ke­ting

3 - 6 mona­ti­ges Prak­ti­kum in einem pro­fes­sio­nel­len Con­nec­ted Car Star­tup

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Als Teil unse­res Mar­ke­ting-Teams weißt Du genau was unsere Kun­den inter­es­siert und unter­stützt uns in der Erstel­lung des pas­sen­den Con­tents.

  • Du unter­stützt uns im Auf­bau und der Pflege unse­rer Social Media Kanäle inklu­sive Face­book, Twit­ter, Ins­ta­gram, Lin­ke­dIn und YouTube.
  • Du bist für die Kom­mu­ni­ka­tion mit Influ­en­cern aus dem Bereich Auto­mo­tive, Ver­trieb und ande­ren rele­van­ten Ziel­grup­pen zustän­dig.
  • Ziel­grup­pen­re­le­vante Inhalte für unsere Social Media Kanäle und unse­ren Blog planst und erstellst Du eigen­stän­dig. Von der Kon­zep­tion bis zur Umset­zung - Dei­ner Krea­ti­vi­tät sind dabei keine Gren­zen gesetzt!
  • Du bist für das Com­mu­nity Manage­ment ver­ant­wort­lich und beant­wor­test gewis­sen­haft Anfra­gen und Kom­men­tare über unsere Social Media Kanäle.
  • Ana­ly­sen der Kam­pa­gnen sowie das Reporting und Tracking rele­van­ter KPIs lernst Du bei uns eben­falls ken­nen und Du wirst eigen­ver­ant­wort­lich ein­zelne Kam­pa­gnen eva­lu­ie­ren.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du befin­dest Dich im Bache­lor- oder Mas­ter­stu­dium in einem rele­van­ten Bereich (zum Bei­spiel BWL, Sozial- oder Geis­tes­wis­sen­schaf­ten).
  • Du weißt, wie man sich auf ver­schie­de­nen Social Media Platt­for­men bewegt und hast idea­ler­weise ein soli­des Ver­ständ­nis von Mecha­ni­ken und Metri­ken im Social-Media-Bereich.
  • Idea­ler­weise hat­test Du bereits erste Berüh­rungs­punkte mit CMS Sys­te­men, Ana­lyse-Tools wie Google Ana­lytics und/oder Sis­trix.
  • Du arbei­test ana­ly­tisch, struk­tu­riert und ver­lierst nicht den Fokus.
  • Du ver­fügst über flie­ßende Deutsch­kennt­nisse und kannst uns von Dei­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Prä­sen­ta­ti­ons­fä­hig­kei­ten über­zeu­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Das Jahr 2018 wird ent­schei­dend für das Wachs­tum von Vim­car und jeder Ein­zelne von uns arbei­tet an dem Ziel, den Flot­ten­markt kom­plett neu auf­zu­rol­len. Wir bie­ten Dir ein span­nen­des Prak­ti­kum in unse­rem Mar­ke­ting Team, bei dem Du wich­tige Abläufe in einem erfolg­rei­chen Star­tup aus nächs­ter Nähe ken­nen­lernst und eine echte Chance erhältst, jeden Tag etwas dazu­zu­ler­nen. Außer­dem fin­dest Du bei uns ein pro­fes­sio­nel­les und sta­bi­les Arbeits­um­feld, als auch die ver­schie­de­nen Bene­fits, die man an der bun­ten Star­tup-Welt liebt.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dein Ansprech­part­ner ist Johan­nes Maxi­mi­lian Schrö­der, Human Resour­ces.