Blätter-Navigation

Of­f­re 73 sur 340 du 06/08/2018, 14:05

logo

Oxfam Deutsch­land e.V.

Ziel der unab­hän­gi­gen Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion Oxfam Deutsch­land e.V. mit Sitz in Ber­lin ist eine gerechte Welt ohne Armut.

Das Toch­ter­un­ter­neh­men Oxfam Deutsch­land Shops gGmbH betreibt der­zeit 52 Oxfam Shops bun­des­weit, in denen rund 3.400 ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter/innen gespen­dete, gut erhal­tene Second­hand-Waren ver­kau­fen. Die Gewinne flie­ßen in die ent­wick­lungs­po­li­ti­sche Arbeit des Oxfam Deutsch­land e.V. Wei­tere Infor­ma­tio­nen über die Oxfam Shops erhältst Du unter www.oxfam-shops.de.

Stu­den­ti­sche/r Mit­ar­bei­ter/in Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir suchen für das Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­team der Oxfam Shops zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt, eine/n Stu­den­ti­sche/n Mit­ar­bei­ter/in Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befris­tet, die Arbeits­zeit beträgt maxi­mal 20 Wochen­stun­den.

Deine Auf­ga­ben:

Du unter­stützt das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops bei allen anfal­len­den Tätig­kei­ten. Zu Dei­nem viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben­be­reich gehö­ren fol­gende Tätig­kei­ten:

  • Erstel­len von Tex­ten für die Web­site der Oxfam Shops
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege und Aktua­li­sie­rung der Web­site über das Con­tent Manage­ment Sys­tem (Dru­pal)
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Web­sta­tis­ti­ken
  • Pflege von Online-Ver­zeich­nis­sen (z.B. Google Maps und Yelp)
  • Video­re­cher­che und Redak­ti­ons­pla­nung für die Shop-Info­screens
  • Pflege des Bild­ar­chivs (Archi­vie­rung, Ver­schlag­wor­tung) sowie Recher­chen im Bild­ar­chiv; Bild­be­ar­bei­tung (bei Kennt­nis von Pho­to­shop)
  • Erstel­lung von Fotos in den Oxfam Shops (bei Kennt­nis und Inter­esse)
  • All­ge­meine Recher­chen für das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops
  • Unter­stüt­zung bei der Lager­hal­tung und Ver­wal­tung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­lien

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist Stu­dent/in im Bereich der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion oder Mar­ke­ting bzw. einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung. Außer­dem konn­test Du bereits erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Bereich Kom­mu­ni­ka­tion und Mar­ke­ting gewin­nen
  • Du bist kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark, krea­tiv und gut orga­ni­siert
  • Deine Kennt­nisse der deut­schen Spra­che sind auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau und Du kannst dich sehr gut aus­drü­cken
  • Du arbei­test selbst­stän­dig und zuver­läs­sig
  • Du bist team­ori­en­tiert, auf­ge­schlos­sen und enga­giert
  • Du sprichst Eng­lisch auf gutem Niveau
  • Du bist sicher im Umgang mit Micro­soft Office Pro­gram­men, hast bereits erste Erfah­run­gen mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men (z.B. Dru­pal) und idea­ler­weise Erfah­run­gen im Umgang mit Pho­to­shop
  • Außer­dem bist Du wäh­rend der gesam­ten Ver­trags­lauf­zeit an einer deut­schen Hoch­schule imma­tri­ku­liert

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein­blick in die Arbeit einer inter­na­tio­na­len Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion und ihrer Second­hand Shops
  • Die Mit­ar­beit in einem dyna­mi­schen und hoch moti­vier­ten Team und Ein­blick in des­sen viel­fäl­tige Arbeits­be­rei­che und Auf­ga­ben
  • Eine ange­mes­sene Ver­gü­tung auf Stun­den­ba­sis (€ 12,00/Std.)

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Haben wir Dein Inter­esse geweckt? Dann richte bitte Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung mit Anschrei­ben, Lebens­lauf und rele­van­ten Zeug­nis­sen (zusam­men­ge­fasst in einer PDF-Datei) bis zum 2. Sep­tem­ber 2018 über unser Online-Bewer­bungs­for­mu­lar an:

Oxfam Deutsch­land, Ulrich Bär­tels, Lei­ter Per­so­nal & Orga­ni­sa­tion

Für Rück­fra­gen steht Dir Alex­an­dra Gröm­ling, Lei­te­rin Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops, unter Tel. 030 / 45 30 69 - 203, zur Ver­fü­gung.

Die Aus­wahl­ge­sprä­che wer­den vor­aus­sicht­lich in der 37./ 38. Kalen­der­wo­che statt­fin­den.